• +49 (0) 7254 / 40 68 520
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Henning persönlich!

Handball ist nach der Gesundheit und nach meiner Familie das Größte für mich. Dem Handball verdanke ich enorm viel. Als Pokalsieger, Champions-League-Sieger, Deutscher Meister, Weltmeister und Welthandballer habe ich alles im Handball gewonnen und war ganz oben. Aber auch ich habe – wie jeder andere Profi – unten angefangen. In kleinen Hallen, mit kleinen Schritten. Erst in der Jugend bei Dynamo, später dann beim TuS Magdeburg. Der Amateur-Handball ist die Basis unseres tollen Sports. Wann immer es sich anbietet, schaue ich mir nach wie vor auch gerne Spiele aus den unteren Ligen an.

Obwohl die Jahre als Profi beim SC Magdeburg, beim THW Kiel und bei den Rhein-Neckar Löwen meine sportliche Karriere geprägt haben, so möchte ich die Zeit im Jugend- und Amateurbereich nicht missen. Mit ihr verbinde ich viele tolle Erinnerungen. Einige sind stets noch lebendig.

Eine der wichtigsten Erfahrungen, die ich im Sport gemacht habe ist, dass man trotz vieler Niederlagen und Rückschläge nicht aufstecken darf – man muss weiter dranbleiben. Der Erfolg kommt nicht von allein, sondern ist das Ergebnis von viel Arbeit und Ausdauervermögen – wenn dann noch Talent hinzukommt, kann etwas Großes entstehen. Dies passt nicht nur auf den Sport bezogen, sondern in nahezu allen Lebenslagen.

Handballer haben einen besonderen Charakter: hart und herzlich, direkt und ehrlich, liebenswert und lustig. All das macht mich als Person aus und genau deswegen habe ich nie die Bodenhaftung verloren.

Euer
Henning Fritz